CASA VECCHIA
Glühwein wie kein anderer, 2024

Glühwein für zu Hause – und dann auch noch besser als vom Weihnachtsmarkt? Genau das verspricht Casa Vecchia mit der handgemachten Glühweinmischung. Meine Aufgabe war es ein Plakat zu gestalten, das dieses Versprechen auf den ersten Blick transportiert und die Mischung attraktiv in Szene setzt.
Da hier Handarbeit großgeschrieben wird, sollte das auch visuell spürbar sein. Deshalb habe ich die einzelnen Zutaten mit Call-Outs um die Verpackung herum angeordnet – so wird sofort sichtbar, was in der Mischung steckt und dass ausschließlich natürliche Zutaten verwendet wurden. 
Um die Verbindung zur Marke zu stärken, habe ich mich an den Farben und der typografischen Ästhetik des Logos orientiert. Das Ergebnis ist ein Design, das nicht nur Lust auf einen gemütlichen Winterabend mit Glühwein macht, sondern auch die Wiedererkennbarkeit von Casa Vecchia stärkt.

Back to Top